• teaser studieren2 BEN4678

Auf dem Weg in Richtung Zukunft.

praxisHochschule

Hier bloggt die praxisHochschule

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Stabübergabe in Rheine - Mathias Hochschule wird praxisHochschule

Stabübergabe in Rheine - Mathias Hochschule wird praxisHochschule

Jetzt ist es hoch offiziell: Am vergangenen Mittwoch wurden symbolisch die Schlüssel der Mathias Hochschule Rheine an Prof. Werner Birglechner, Geschäftsführender Gesellschafter der praxisHochschule übergeben.

Dietmar Imhorst, Vorstand der Stiftung Mathias-Spital, ist sich sicher, mit der praxisHochschule die richtige Wahl getroffen zu haben. „Wir hatten mehrere Interessenten. Mit der praxisHochschule, einem Unternehmen der Klett Gruppe, haben wir uns für einen seriösen Träger entschieden, der mit finanzieller Potenz und einem klaren Bekenntnis zum Standort und zu unseren Mitarbeitern überzeugte. Besonders letzteres gab für uns den Ausschlag.“

Prof. Birglechner sieht die Entwicklung sogar unter romantischen Gesichtspunkten: „Die junge, fast noch „pubertierende“ praxisHochschule hat mit der Mathias Hochschule das hübscheste Mädchen kennen und lieben gelernt. Der Kontakt kam zu Stande durch Prof. Wolfram Hahn, den Präsidenten der praxisHochschule, der in diesem Falle sozusagen „Heiratsvermittler“ gewesen ist“ so Prof. Birglechner. Zukünftig sollen an den Standorten Köln und Rheine nicht nur die bestehenden Studiengänge weitergeführt, sondern weitere innovative Studienangebote im Gesundheits- und Präventionsbereich entwickelt werden, darunter auch die ersten Master-Programme.

Verabschiedung von Präsidentin Elke Donath

Am 2. Dezember hieß es aber auch Abschied nehmen: Prof. Elke Donath wurde als Präsidentin der Mathias Hochschule in den Ruhestand verabschiedet. Der praxisHochschule wird Prof. Donath zukünftig beratend zur Seite stehen.

 

praxisHochschule übernimmt Studiengänge & Standort der Mathias Hochschule Rheine

Professuren für den Studienstandort Rheine zu besetzen

Beitrag veröffentlicht von Frankenburgstraße 31, 48431 Rheine, Deutschland Karte vergrößern
in News praxisHochschule Aufrufe: 2596
Bewerte diesen Beitrag:
0

Die praxisHochschule begleitet und befördert die Entwicklung des deutschen Gesundheits- und Sozialwesens hin zu einem regional organisierten, sektorübergreifend ausgerichteten und präventionsorientierten System – einem System, in dem die erfolgreiche Zusammenarbeit der unterschiedlichen Professionen und Gesundheitsberufe zum Wohle des Patienten im Mittelpunkt steht.

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Montag, 29. August 2016
feedback

Service & Information

symbol telefon +49 6221 64 99 710 
symbol email studienservice@praxishochschule.de
symbol infomaterial Request Info
symbol newsletter Newsletter
x