• teaser studieren2 BEN4678

Auf dem Weg in Richtung Zukunft.

praxisHochschule

Hier bloggt die praxisHochschule

Schweden Exkursion DDT001

Schweden Exkursion DDT001

Der Studiengang DDT001 hat sich auf den Weg nach Malmö gemacht. Die individuelle Anreise erfolgte sowohl am Sonntag als auch am Montag (23./24.04.2017). Wir sind mit verschienden Verkehrsmitteln - von Flugzeug, über Bahn, Auto und Fähre nach Schweden gekommen, wo uns ein frischer Wind erwartet hat.

Der heutige Tag (Dienstag, 25.04.2017) diente der Einführung in die Odontologische Fakultät von Malmö. Unsere Koordinatorin Lisa ermöglicht uns einen tiefen Einblick in das schwedische System der Ausbildung. Denn anders als bei uns in Deutschland ist der Beruf eines Zahntechnikers ein Studium, dass die Grundlage für ein Zahnmedizinstudium darstellt.

Auch die Dentalhygiene greift in den Aubildungsteil eines Zahntechnikers ein, sodass ein sehr enges Netzwerk unter den drei dentalen Berufsfeldern entsteht. Teamwork wird hier besonders groß geschrieben!

Morgen erwarten uns erste Hospitationen für die wir bereits ein "Malmö-University-Outfit" bekommen haben. Leider können dort keine Fotos gemacht werden, da Behandlungen am Patienten vorgenommen werden.

Adjö! 

Ort (Karte)

Bewerte diesen Beitrag:
Ökonomische Analyse der roboterassistierten Prosta...
Zertifikatskurs am Klinikum Nordfriesland erfolgre...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Already Registered? Login Here
Gäste
Montag, 25. September 2017

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
feedback

 Service & Information

symbol telefon 0221 5000 330 36
symbol email studienservice@praxishochschule.de
symbol infomaterial Infomaterial bestellen
symbol telefon Beratung vereinbaren
symbol infomaterial Onlinebewerbung ausfüllen
symbol infotermine Kalender
symbol newsletter Newsletter
x