
Jetzt ist es hoch offiziell: Am vergangenen Mittwoch wurden symbolisch die Schlüssel der Mathias Hochschule Rheine an Prof. Werner Birglechner, Geschäftsführender Gesellschafter der praxisHochschule übergeben.
Dietmar Imhorst, Vorstand der Stiftung Mathias-Spital, ist sich sicher, mit der praxisHochschule die richtige Wahl getroffen zu haben. „Wir hatten mehrere Interessenten. Mit der praxisHochschule, einem Unternehmen der Klett Gruppe, haben wir uns für einen seriösen Träger entschieden, der mit finanzieller Potenz und einem klaren Bekenntnis zum Standort und zu unseren Mitarbeitern überzeugte. Besonders letzteres gab für uns den Ausschlag.“
Prof. Birglechner sieht die Entwicklung sogar unter romantischen Gesichtspunkten: „Die junge, fast noch „pubertierende“ praxisHochschule hat mit der Mathias Hochschule das hübscheste Mädchen kennen und lieben gelernt. Der Kontakt kam zu Stande durch Prof. Wolfram Hahn, den Präsidenten der praxisHochschule, der in diesem Falle sozusagen „Heiratsvermittler“ gewesen ist“ so Prof. Birglechner. Zukünftig sollen an den Standorten Köln und Rheine nicht nur die bestehenden Studiengänge weitergeführt, sondern weitere innovative Studienangebote im Gesundheits- und Präventionsbereich entwickelt werden, darunter auch die ersten Master-Programme.
Verabschiedung von Präsidentin Elke Donath
Am 2. Dezember hieß es aber auch Abschied nehmen: Prof. Elke Donath wurde als Präsidentin der Mathias Hochschule in den Ruhestand verabschiedet. Der praxisHochschule wird Prof. Donath zukünftig beratend zur Seite stehen.
praxisHochschule übernimmt Studiengänge & Standort der Mathias Hochschule Rheine
Professuren für den Studienstandort Rheine zu besetzen
Beitrag veröffentlicht von Frankenburgstraße 31, 48431 Rheine, Deutschland Karte vergrößern
- praxisHochschul-Partner Ivoclar Vivadent bringt Ra...
- Bleaching, kosmetische Zahnaufhellung oder doch li...