
Die Weiterbildung „Ernährungsassistenz“
Glückliche Absolventen der Weiterbildung „Ernährungsassistenz für die künstliche Ernährung“
Die Weiterbildung „Ernährungsassistenz für die künstliche Ernährung“ ist seit Jahren sehr erfolgreich und wird in enger Kooperation mit dem Studiengang Clinical Nutrition an der praxisHochschule durchgeführt. Nach 3 Präsenzblöcken zu den Grundlagen, zur Praxis und zu den rechtlichen und ethischen Aspekten der Künstlichen Ernährung sowie Hausarbeiten, Hospitationen und einer Abschlussprüfung können jetzt neun glückliche Absolventinnen ihr Zertifikat in den Händen halten.
Ziel der Weiterbildung für nichtärztliche Heilberufe ist die Qualifizierung für die spezielle Beratung und Begleitung von künstlich ernährten Patienten. Die Absolventen übernehmen nach abgeschlossener Weiterbildung delegationsfähige Tätigkeiten im Bereich der ernährungstherapeutischen Maßnahmen bei enteraler und parentaler Ernährung.
Mehr über die Weiterbildung erfahren Sie hier auf der Webseite der praxisDienste.
Infos zur Anrechenbarkeit
Der Weiterbildungsabschluss kann auf ein affines Studium mit dem Schwerpunkt Ernährungstherapie/-medizin mit 10 ECTS angerechnet werden – zum Beispiel dem Studiengang Clinical Nutrition an der praxisHochschule.
- Jetzt für das Wintersemester einschreiben und Fitn...
- Einladung zum 5. Rheinenser Ernährungsmedizinische...